Bundesjugendballet und DanceWorks Chicago
Bundesjugendballet und DanceWorks Chicago

Ein blendender Abend

Pick bloggt: Über das Bundesjugendballett und DanceWorks Chicago

Im Hamburger Theater im LICHTHOF gestalteten das Bundesjugendballett und die DanceWorks Chicago, gegründet von Andreas Böttcher und seiner Frau Julie Nakagawa, einen gemeinsamen Abend mit Niveau und Engagement.

Hamburg, 21/05/2015

Andreas Böttcher, den ich aus meiner Augsburger Zeit kenne, als ich dort Ballchefchef war und „Werthers Leiden“ auf die Bühne brachte, war damals noch ein Kind. Dennoch habe ich zu ihm und seinem Zwillingsbruder Stefan, der unter anderem bei der brasilianischen Grupo Corpo tanzte, nie ganz den Kontakt verloren. Andreas war, als wir uns nach Jahren das erste Mal wieder begegneten, mit seiner Frau Julie Nakagawa bei Hubbard Street Dance Chicago, aber schon wenige Jahre danach gab es Unstimmigkeiten mit der Leitung und die beiden kamen zu dem Entschluss, sich selbstständig zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!