„Beethovens Streichquartett in B-Dur op. 130“ von John Neumeier. Tanz: Almudena Izquierdo, Kieren Bofinger, Giuseppe Conte.

„Beethovens Streichquartett in B-Dur op. 130“ von John Neumeier. Tanz: Almudena Izquierdo, Kieren Bofinger, Giuseppe Conte.

Neue Gesichter, bekannte Schritte

Das Bundesjugendballett zeigt „Im Aufschwung XIV“

Bis auf eine kurze Kreation von Milla Loock gab es nichts Neues beim Bundesjugendballett, und doch zeigte sich das Bekannte in frischem Gewand: durch sechs neue Mitglieder.

Hamburg, 24/11/2022

Alljährlich zeigt das Bundesjugendballett (BJB) mit der fortlaufend nummerierten Serie von „Im Aufschwung“ den aktuellen Stand seiner Arbeit. Bei der 14. Ausgabe in diesem Jahr bestand Teil 1 des Abends aus „Mahl3“ aus den schon 2015 uraufgeführten „Infinite Identities“ von Wubkje Kuindersma sowie einer neuen Arbeit von Milla Loock, die seit dieser Spielzeit dem Ensemble angehört und im Frühjahr beim „Prix de Lausanne“ mit „Cognition“ den Young Creation Award gewonnen hat, und Neumeiers schon 2012 erarbeiteten Choreografie zu Beethovens Streichquartett in B-Dur op.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern