Michel Fokines Ballett „Scheherazade“: V. Tereshkina

Michel Fokines Ballett „Scheherazade“: V. Tereshkina

Eine Gala mit vielen Facetten

Das Mariinsky-Ballett im Festspielhaus Baden-Baden

Die Abschlussvorstellung des Mariinsky-Balletts in Baden-Baden zeichnete sich auch dieses Jahr durch ihre galauntypische Diversität aus.

Baden-Baden, 30/12/2015

Die Abschlussvorstellung des Mariinsky-Balletts in Baden-Baden zeichnete sich auch dieses Jahr durch ihre galauntypische Diversität aus: neben zehnminütigen Galastücken gab es ein ganzes einaktiges Handlungsballett, und klassische Pas de Deux trafen auf gleich zwei Uraufführungen des letzten Mariinsky-Festivals.

Man ist gewohnt, von neuen Stücken am Mariinsky-Ballett nicht allzu viel Modernität zu erwarten, und daran änderte auch Maxim Petrovs „Ballet No. 2“ zu Musik von Alexander Zfasman nichts. In diesem Jazzballett auf Spitze, das eine utopisch fröhliche Sowjetunion der 60er

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern