„Six Breath“ von Ricardo Fernando

„Six Breath“ von Ricardo Fernando

Gar nicht provinziell

Choreografien von Viera - Toulon - Fernando

Hagens Ballettchef Ricardo Fernando hat wahrlich nicht zu viel versprochen, wenn er dem Publikum im Grußwort des Programmhefts zum ersten Tanzabend dieser Spielzeit „etwas Besonderes“ in Aussicht stellt.

Hagen, 11/11/2015

Kaum zu glauben  und doch schönste Realität!  dass in diesen Zeiten klammer Stadtkassen am Theater einer besonders arg gebeutelten Industriestadt wie Hagen ein Programm mit drei Uraufführungen von international anerkannter Choreografen mit so hohem technischen Anspruch auf die Bühne kommt, das auch einem größeren Theater Ehre machen würde. Denn sogar die Musik  so oft und meist aus Kostengründen Stiefkind im Tanz  wird live gespielt. Dabei handelt es sich noch dazu um Orchesterwerke von drei hierzulande teils noch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!