Grenzauslotung am el fada

Lessingtage Hamburg: Der Choreograf Abou Lagraa im Thalia-Theater

Sein Stück „El Djoudour“ ist eine bunte Melange auf vielen Ebenen - zwischen zeitgenössischem Tanz und Hip Hop, zwischen den Elementen Erde, Luft und Wasser und zwischen Wurzeln und Herkunftsorten.

Hamburg, 07/02/2015

Mit 14 Tänzern und Tänzerinnen und einer Sängerin unterschiedlichster Herkunft - einer Fusion aus seiner Kompanie La Baraka aus Lyon und dem Ballet contemporain d’Alger - bringt der Choreograf Abou Lagraa in „El Djoudour“ mit tänzerischer Höchstleistung auf die Bühne, was ihn 2010 bei einer Reise zu seinen ‚Wurzeln‛ nach Algerien inspirierte.

Abou Lagraa wurde als Kind algerischer und ägyptischer Eltern in Frankreich geboren, wo er auch begonnen hat, als Tänzer und Choreograf zu arbeiten. Er definiert sich selbst als französisch-nordafrikanischer Choreograf, der eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!