Sabine Glenz' installative Performance „Here we go“  in der Galerie der Künstler München

Sabine Glenz' installative Performance „Here we go“ in der Galerie der Künstler München

Jeder für sich, alle zusammen

Eine Performance-Installation mit SchülerInnen der Bode Schule

In der Münchner Galerie der Künstler geht die Choreografin Sabine Glenz mit „Here We Go?“ den Zusammenhängen von Gesellschaft und Individuum nach: Wann ist jemand kein Teil der Gruppe, wann ist diese konform.

München, 25/05/2015

Der Raum in der Galerie der Künstler ist nur ganz spärlich beleuchtet, Ausschnitte von Körpern sind an die Wand projiziert, acht Kleidungsstücke liegen auf dem Boden verteilt. Als sich die Zuschauer eingefunden haben, betreten sieben Tänzerinnen und ein Tänzer die Fläche. Sie verharren erst stehend mit Blick zum Publikum, bis sich die erste Tänzerin zu bewegen beginnt; sie gibt eine Position vor, die jeder andere kopiert. Eine Weile verharren sie so, bis der nächste in eine weitere übergeht. Es sind ganz alltägliche Posen: nachdenkend, verärgert, auf dem Sprung irgendwohin. Einige Male wird

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!