Hans van Manens „Black Cake“
Hans van Manens „Black Cake“

Lauter Geburstagspräsente

Der neue Tanzabend bei Gauthier Dance in Stuttgart zeigt acht Choreografien

„Infinity“ heißt die aktuelle Produktion, inspiriert von der liegenden Acht, dem Unendlichkeitszeichen. Und so versammelt der lange und ehrgeizige Theaterabend nicht weniger als acht unterschiedliche Stücke, darunter die Hälfte Uraufführungen.

Stuttgart, 02/05/2015

Mehr Rückenwind geht gerade nicht: Eric Gauthier, ehemaliger Startänzer des Stuttgarter Balletts, ist acht Jahre nach der Gründung des eigenen Ensembles am Theaterhaus Stuttgart voll auf Erfolgsspur. Ganz frisch mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet, konnte sich der Leiter von Gauthier Dance sogar eine Premieren-Terminüberschneidung mit dem neuesten Cranko-Abend am Staatstheater leisten, ohne um ein volles Haus fürchten zu müssen. Und sein erstes großes Festival für zeitgenössischen Tanz, „Colours“, steht schon in den Startlöchern.

„Infinity“ heißt die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern