Gala bei der Tanzart ostwest 2015
Gala bei der Tanzart ostwest 2015

Umjubelte Tanz-Gala

13. TanzArt ostwest in Gießen

Die abgesandten Tänzer und Tänzerinnen von Stadt- und Staatstheatern boten Tanzkunst vor allem der neoklassischen Art. Einige wenige präsentierten sich mit zeitgenössischen Tanz, darunter die hessischen Bühnen Kassel und Gießen.

Gießen, 28/05/2015

Die Tanz-Gala war ohne Frage wieder der umjubelte Höhepunkt des mehrtägigen internationalen Festivals TanzArt ostwest in Gießen, das unter Leitung von Ballettdirektor Tarek Assam bereits zum 13. Mal stattfand. Dort waren vor allem die abgesandten Tänzer und Tänzerinnen von Stadt- und Staatstheatern präsent, boten herausragende Tanzkunst vor allem der neoklassischen Art. Einige wenige präsentierten sich mit zeitgenössischen Tanz, darunter die hessischen Bühnen Kassel und Gießen. Die innovativen Aspekte, auch Genre-überschreitende Darbietungen, waren ab Donnerstag bis Pfingsmontag (fast)

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern