Staatliche Ballettschule Berlin: Elena Iseki und Justin Rimke; Isabell Arnke und David Iglesias (rechts)
Staatliche Ballettschule Berlin: Elena Iseki und Justin Rimke; Isabell Arnke und David Iglesias (rechts)

Zeit anzupacken

Pick bloggt: 40 Jahre „Deutscher Berufsverband für Tanzpädagogik“

Vor zwei Jahren, auf dem Höhepunkt einer Krise, wurde Ulrich Roehm, Erfinder all dieser Tätigkeiten des DBfT, mit dem Tanzpreis geehrt und für einen Neuanfang Günther Rebel zum Nachfolger gewählt.

Essen, 23/03/2015

Vierzig Jahre ist ja kein Alter, wenn man das vergleicht mit der Lebensspanne eines Egbert Strolka, der gerade doppelt so reif geworden ist. Er war übrigens mindestens die Hälfte der Zeit im Vorstand des „Deutschen Berufsverbands für Tanzpädagogik“ und sein Anliegen war stets, sich um die Verbesserung der Vorausbildung von Kindern in den privaten Ballettschulen zu kümmern – ein weites Feld, das durchaus nicht endgültig beackert ist, aber eigentlich Zündfunke für die Gründung des „Vereins der Ballettschulen“, wie er zuerst hieß, war.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern