Tanzpreis 2013 für Ulrich Roehm
Tanzpreis 2013 für Ulrich Roehm

Der Vater des „Deutschen Tanzpreises“

Ulrich Roehm wird zum Abschied geehrt

Der umtriebige Tanzpädagoge und langjährige Berufsverbandsvorsitzende, sei „ein Tänzer vom Scheitel bis zur Sohle“ heißt es in der Begründung für die Preisverleihung an den gebürtigen Essener.

Essen, 28/02/2013

Wenn der „Deutsche Berufsverband für Tanzpädagogik“ am 2. März auf der großen Bühne des eleganten Essener Aalto-Theaters den 30. „Deutschen Tanzpreis“ im Rahmen der traditionell mehrstündigen Gala verleiht, steht der Mann im Rampenpunkt, der diese werbeträchtigste Veranstaltung für den Tanz in Deutschland 1983 erfunden hat. Ulrich Roehm ist der Vater der undotierten, aber dennoch hochbegehrten Auszeichnung an Persönlichkeiten, die den Bühnentanz in Deutschland durch ihre Kunst und pädagogische Arbeit am meisten gefördert und zu dem heute internationalen Ansehen von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern