Verleihung des „Deutschen Tanzpreises Zukunft 2013“ an das Bundesjugendballett

Verleihung des „Deutschen Tanzpreises Zukunft 2013“ an das Bundesjugendballett

Ein Fest der Jugend

30 Jahre Deutscher Tanzpreis

Ulrich Roehm nannte die fast fünfstündige Gala zur Verleihung des "Deutschen Jubiläums-Tanzpreises 2013" an sich selbst, den 79-jährigen Initiator dieser Auszeichnung, augenzwinkernd ein "Fest der Jugend".

Essen, 03/03/2013

In der Tat bestritten das künstlerische Programm am Samstagabend im Essener Aalto-Theater vorwiegend bisherige und aktuelle Preisträger des „Tanzpreises Zukunft“. Ganz entgegen der bisherigen Philosophie aber, nach der hier nur Anerkennung erwarten könne, wer sich bereits durch Höchstleistungen bewährt und bewiesen habe, traten zwei erst 16-jährige Eleven der Staatlichen Ballettschule Berlin auf: Kyoko Okuyama und Glauber Mendes Silva tanzten mit hinreißender, fast noch kindlicher Koketterie und staunenswerter Technik den Pas de deux „Flower Festival in Genzano“ von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern