Ein Jahrhundert-Leben für den Tanz

Die Tänzerin und Pädagogin Ingeborg Kölling verstarb am 16. Februar

Die Tanzwelt trauert um die Mitbegründerin des Tanzfestivals Münster und des Deutschen Berufsverbands für Tanzpädagogik. Ein Nachruf ihres langjährigen Weggefährten Ulrich Roehm.

Münster, 20/03/2020

Von Ulrich Roehm

Am 16. Februar starb die Tänzerin und Tanzpädagogin Ingeborg Kölling, sie war eines der langjährigsten Mitglieder des Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik!

Geboren am 21. Mai 1926 war es Ingeborg Köllings klare Berufung, ihr Leben dem Tanz zu widmen. Und das mit unermüdlicher Intensität und Ideengebung. In ihrer historisch ebenfalls der Kunst und dem Tanz verschriebenen Geburtsstadt Dresden konnte sie ihre gesamte Ausbildung an der Dresdener Staatsoper absolvieren, mit anschließendem Engagement in deren Tanzensemble bis zur Solistin, und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern