„Ahnungslos durch die Nacht“, von shot AG. Tanz: Nora Schott und Christian Novopavlovski.

„Ahnungslos durch die Nacht“, von shot AG. Tanz: Nora Schott und Christian Novopavlovski.

Einsam zu zweit im Waschgang der Beziehungen

„Ahnungslos durch die Nacht“ mit der shot AG im Dresdner Societaetstheater

Es ist keine leichte Kost sich mit der shot AG ahnungslos durch die Nacht zu begeben. Aber das erwartet man auch nicht von diesem Künstlerkollektiv.

Dresden, 17/01/2016

Die Bühne ist ein schmuckloser Raum. Zwei Ausgänge an der hinteren Wand, dahinter, im Hof, im Freien, die Wäsche zum Trocknen aufgehängt. Im Raum, hinten an der Wand auf der einen Seite eine Waschmaschine, auf der anderen, aufgehängt in einem Bilderrahmen, ein Gewehr. An der linken Seite eine Gartenbank. Innen und Außen gehen ineinander über in dieser surrealen Szene von Jaqueline Hamann.

Dann betritt die Tänzerin Nora Schott durch die Tür des Theaters, durch die gerade noch die Zuschauer in den Saal gekommen waren, die Szene. Eine erwachsene Frau im kindhaften Rock, ein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!