Die Vielfalt des Tanzes

„Das große Tanzlexikon“, herausgegeben von Monika Woitas und Annette Hartmann

Nach 30 Jahren gibt es wieder ein deutschsprachiges Tanzlexikon. Nicht nur den Klassikern des Bühnentanzes widmet sich dieses mehr als 750 Seiten schwere Werk, auch Michael Jackson, Wasserballett und Dirty Dancing finden ihren Platz.

Basel, 29/03/2016

In elegantem Schwarz, ins Sphärische gleitend durch den weißen Tüllrock einer Tänzerin, die schemenhaft auf Cover und Buchrücken zu schweben scheint, präsentiert sich „Das große Tanzlexikon“ von Monika Woitas und Annette Hartmann. Die beiden an der Ruhr-Universität Bochum beheimateten Theater- und Tanzwissenschaftlerinnen haben in mehrjähriger Arbeit das erste deutschsprachige Tanzlexikon seit 30 Jahren vorgelegt.

„Tanzkulturen, Epochen, Personen, Werke“ heißt es im Untertitel des mehr als 750 Seiten umfassenden und mit zahlreichen Abbildungen versehenen Kompendiums, das die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern