Ist der interkulturelle Tanz nun in der Postmoderne angekommen?

„Akram Khan. Dancing New Interculturalism“ von Royona Mitra

Die erste Monographie zu Akram Khan ist bei Palgrave Macmillan erschienen. Royona Mitra durchdringt nicht nur die Choreografien von Khan, sondern entwickelt auch ein eigenes theoretisches Konzept.

London, 14/01/2016

Akram Khan, seit Jahren ein Star in der internationalen Tanzszene, lässt sich kaum aus einer guten Programmplanung wegdenken. In den Bibliotheken suchte man Khan bisher dagegen eher vergeblich. Bis jetzt. Denn nun hat Royona Mitra, Senior Lecturer in Theatre an der Brunel University in London, die erste Monographie zu Akram Khan veröffentlicht. In „Akram Khan. Dancing New Interculturalism“ taucht Mitra anhand ausgewählter Stückanalysen tief in die Strukturen der einzelnen Choreografien ein.

Mitras Blick ist in mancher Hinsicht ein Insiderblick. Denn auch sie hat, wie Akram

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern