„Khaos“ von Laurent Chétouane

„Khaos“ von Laurent Chétouane

Schöne Idee, enttäuschend umgesetzt

„Khaos“ von Laurent Chétouane in der Kampnagelfabrik

Ein spannendes, zeitgemäßes Thema hat Chétouane sich für sein neues Stück ausgesucht. Leider bleibt die Umsetzung deutlich hinter dem Konzept zurück.

Hamburg, 18/12/2016

Die Idee, über das Chaos in der Welt und den Begriff selbst ein Tanzstück zu machen, hat etwas Bestechendes – herrscht doch an vielen Orten auf diesem Globus heute tatsächlich Chaos, auch sind wir heute schnell bei der Hand, alles Mögliche, was nicht dem Gewohnten entspricht, als chaotisch zu bezeichnen: die Krise in Griechenland, die Wahl von Trump – und vieles mehr. Chaos, so erläuterte Laurent Chétouane selbst in einer Einführung zu seinem Stück vor der Vorstellung, ist immer verbunden mit Angst. Mit der Angst davor, das Bestehende zu verlieren. Angst vor dem Ungewissen, was dann

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern