„Serenata“ von Gret Palucca. Tanz: Ingeborg Hendrikx und Paula Fiener

„Serenata“ von Gret Palucca. Tanz: Ingeborg Hendrikx und Paula Fiener

Das Ich im Wir

Matinée der Palucca Hochschule für Tanz Dresden in der Semperoper

Stolze 90 Jahre lang existiert die Palucca Schule mittlerweile. In ihrer Matinée hat sie sich nun nicht nur zu recht selbst gefeiert, sondern auch gezeigt, wie hoch das Niveau der einzelnen Klassen ist.

Dresden, 07/05/2016

Eigentlich ist das ja immer so eine Familienfeier. Onkel, Tante, Oma, die kleinen Cousinen und natürlich vor allem die Eltern der Palucca-Schüler bilden traditionell den Großteil des Publikums, wenn die Palucca Schule zur Matinée ruft. Diese Form der Leistungsschau bietet immer einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Dinge. Dass die Veranstaltung regelmäßig in frenetischem Jubel endet, sei allen daran Beteiligten gegönnt. Anlässlich der 90. Ausgabe der Matinée darf aber in jedem Fall gesagt werden: Die Standing Ovations hatten tatsächlich ihre Berechtigung. Das Niveau der Tänzer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern