„Shadowland 2“ von Pilobolus

„Shadowland 2“ von Pilobolus

Fantastische Verwandlungskunst

Pilobolus lädt mit „Shadowland 2“ im Münchner Prinzregententheater zu einer Traumreise ein

Ein bisschen Comic, ein bisschen Cinématographie und viel Verwandlungskunst. Phänomenal, wie hier Körper in Verklammerung und Zusammenballung sekundenschnell Häuser, Gitter, Brücken, ja eine ganze Tierwelt erschaffen.

München, 12/08/2016

Pilobolus - die wissenschaftliche Bezeichnung für eine Pilzgattung – was für ein ausgefallener und zugleich (scherzhaft) stimmiger Name für ein Dance Theater. Moses Pendleton, Jonathan Wolken und weitere bewegungsbegeisterte Studenten vom Dartmouth-College im neuenglischen New Hampshire verwiesen da bei Gründung 1971 offensichtlich kokett selbstironisch auf ihren anfänglichen, aber schon ambitionierten Amateurstatus. Denn der Pilobolus, deutsch Pillen- oder Hutwerfer, gedeiht auf Unrat - kann aber, ein Kunststück!, seine Sporenpakete zwei Meter weit abschießen. Außerdem erinnerten die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!