Zerrinnende Erinnerungen

Rabih Mroué arbeitet mit Dance On

Einen Abschied vom Tanz auf Raten zeigt die neue Dance-On-Produktion in berührenden Geständnissen und meisterlich getanzten Gruppenbildern.

Hamburg, 26/04/2016

Ziemlich gut erinnert der Körper sich an Bewegungen, die er einmal gelernt hat. Wie viel davon er allerdings immer wieder abrufen kann, hängt entscheidend vom Zustand seiner Knochen, Muskeln und Sehnen ab. Immer begrenzter wird im Laufe der Jahre der Fundus des „Machbaren“- zerrinnt wie Wasser, das man mit den Händen geschöpft hat. „Water Between Three Hands“ hat der Libanese Rabih Mroué sein ungewöhnlich poetisches neues Stück genannt. Entstanden ist es für und in Zusammenarbeit mit den sechs 40- bis 50-jährigen Tanz-„Senioren“ des Ensembles „Dance On“. Auf Kampnagel in Hamburg erlebte es

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern