Sabrina Sadowska erhält die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland

Am 07. März wurde die Tänzerin und Choreografin für ihr vielseitiges Engagement ausgezeichnet

Nicht nur als Choreografin und Ballettmeisterin hat sich Sabrina Sadowska einen Namen gemacht, mit ihrer Stiftung TANZ – Transition Zentrum Deutschland hat sie sich einem wichtigen und lange vernachlässigten Thema zugewandt.

Berlin, 10/03/2016

Am 07. März, anlässlich des Weltfrauentags, zeichnete Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue 24 Frauen mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland aus. Eine davon ist die Choreografin und Ballettmeisterin Sabrina Sadowska.

Aufgewachsen und ausgebildet in Basel, zog es Sadowska schon bald an verschiedene Theater in Deutschland (Trier, Bremerhaven, Halle/Saale), bis sie 1997 für mehrere Jahre beim Ballett Vorpommern hängen blieb, zuerst als Ballettmeisterin und dann als Stellvertretende Ballettdirektorin. Seit der Spielzeit 2013/2014 ist sie nun

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern