„Der Nussknacker“ von Sabrina Sadowska

„Der Nussknacker“ von Sabrina Sadowska

Zuckersüß

Theater Chemnitz zeigt das „Nussknacker“-Ballett

Tschaikowskis „Nussknacker“ in Chemnitz. Alles auf bunt! Sabrina Sadowska, Ballettdirektorin am Theater der sächsischen Stadt, lässt es krachen, knallen und eiskalt knacken.

Chemnitz, 03/12/2019

von Peggy Fritzsche

Dafür erntet sie donnernden Applaus. Pünktlich zum Advent hat Sabrina Sadowska den Tanzfreunden ein Geschenk gemacht. Für vorerst elf Vorstellungen in dieser Saison bestückt sie die Bühne mit dem ganz großen Besteck: Spitzentanz, Spitzensoli, Spitzen-Pas-de-Deux zum Schluss. Die Ballettchefin des Theater Chemnitz, nutzt den von Pjotr Iljitsch Tschaikowski vertonten Zweiakter, um den Menschen in der Stadt eine Portion Selbstvertrauen zu verpassen, um BesucherInnen der Stadt zu zeigen: Schaut her, das sind wir. Das können wir. Das ist unsere DNA.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern