„Pink for Girls and Blue for Boys“ von Tabea Martin

„Pink for Girls and Blue for Boys“ von Tabea Martin

Er? Sie? Es!

Tabea Martin mit „Pink for Girls and Blue for Boys“ beim Sommerfestival auf Kampnagel

Eine fantasievolle Orgie des Verkleidens, die jegliche Zuweisung in Geschlechterrollen sprengt.

Hamburg, 14/08/2016

Es geht schon sehr komisch los: Ein Mann in fleischfarbener Unterhose und schwarzem Turban, eine Mikrowelle im Arm, betritt den weißen Tanzteppich, deponiert sein Mitbringsel schließlich im Hintergrund. Es folgt eine Frau, ebenfalls in fleischfarbenem Slip und BH, eine Palme im Arm. Eine weitere Frau im gleichen Aufzug bringt eine Plastikschüssel mit Wasser. Ein anderer Mann einen Wasserkocher. Es folgen Sitzsäcke und andere Utensilien, die ein Wohnzimmer symbolisieren. Eine Bühnennebelmaschine wird angeworfen und hüllt die gesamte Szenerie einschließlich des Publikums in wabernde Schwaden.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern