„Urban Voices“ von und mit Romain Arreghini, Caitlin Rae Crook und Mamiko Sakurai

„Urban Voices“ von und mit Romain Arreghini, Caitlin Rae Crook und Mamiko Sakurai

Tanz im Bahnhof und in der Notaufnahme

TanzArt ostwest in Gießen startet mit begeistert aufgenommenen Site-Specific-Performances

Inmitten von Zügen, Hundegebell und Kinderrufen vollzieht sich eine Metamorphose vom gehetzten Menschen zurück zur Natur und in der Notaufnahme vergessen die Ärzte vor lauter massentauglicher Technisierung fast ihren Patienten.

Gießen, 11/05/2016

Gleich zwei Site-Specific-Performances markieren den Start der diesjährigen TanzArt ostwest in Gießen. Für „World Wi(l)de Walking“ im Bahnhof konnte Ballettdirektor Tarek Assam wieder den Schweizer Félix Duméril gewinnen, der im vergangenen Jahr mit seiner Choreografie im Stadtverordnetensitzungssaal die Gießener begeisterte. Der andere Ort war die zentrale Notaufnahme im Uniklinikum Gießen-Marburg; hier kreierten drei Mitglieder der Tanzcompagnie Gießen (TCG) ein Stück „Urban Voices“ passend zum Ort: Romain Arreghini, Caitlin Rae Crook und Mamiko Sakurai.

Im historischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern