„Violent Eventˣ“ von Billinger & Schulz

„Violent Eventˣ“ von Billinger & Schulz

Alles ganz normal

„Violent Eventˣ“ von Verena Billinger & Sebastian Schulz bei der Tanzplattform 2016

Gewalt ist völlig normal, konstatieren Billinger & Schulz und führen das mit großer Präzision und schwer ertragbarere Nüchternheit vor. Damit kratzen sie erfolgreich an einem großen Tabu.

Frankfurt/Main, 03/03/2016

Gewalt polarisiert: Sie erzeugt heftige Emotionen, Ablehnung genauso wie dunkle Anziehungskraft und Parteinahme für die Opfer. Natürlich ist Gewalt moralisch fragwürdig, im Alltag abzulehnen und nur im äußersten Notfall anzuwenden – so oder so ähnlich würden es wohl die meisten Theatergänger unterschreiben. Verena Billinger und Sebastian Schulz sehen das alles ganz nüchtern. Die beiden stets im Duo auftretenden Choreografen, geprägt durch sämtliche einschlägige Studiengänge in Frankfurt und Gießen, haben einen kritischen Blick auf vermeintlich unstrittige gesellschaftliche Konventionen. An

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern