„Edge of Reason“ von Chidozie Nzerems.

„Edge of Reason“ von Chidozie Nzerems.

Kaum Experimente

Tanzabende der besonderen Art: Junge ChoreografInnen

Ptah, der ägyptische Gott der Handwerker und Künstler, zeigt sich gnädig: Beim Publikum sind diese Abende ein Renner - und manchmal ein Fest. Ein Bericht zu den Tanzabenden in Essen, Münster, Osnabrück und Düsseldorf.

Essen/ Osnabrück/ Münster/ Düsseldorf, 06/07/2017

Wenn die Spielzeit sich zum Ende neigt, steht in vielen deutschen Theatern seit einigen Jahren ein Tanzabend der besonderen Art auf dem Programm: „Ptah“ heißt er in Essen, „dance lab“ in Münster, „Open Windows“ in Osnabrück und „Young Moves“ beim Ballett am Rhein. Ensemblemitglieder der jeweiligen Kompanie präsentieren sich als ChoreografInnen kurzer Stücke, getanzt von ihren KollegInnen. Vor allem geht es bei diesem Format um die Erprobung von Raum, Tempo, Klang und Themen, die es in individuell gewählten bewegten Bildern, Konstellationen und Tanzstilen zu vermitteln gilt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern