„Post Anima“ von Etienne Béchard. Tanz: Ensemble.

„Post Anima“ von Etienne Béchard. Tanz: Ensemble.

Und der Mensch spielt

Etienne Béchards „Post Anima“ erlebt seine Schweizer Erstaufführung in Bern

„Post Anima“ ist ein philosophisch-ästhetisches Erlebnis von großer Bildkraft und beeindruckender Körperlichkeit und bleibt dabei zutiefst menschlich. Der junge französische Choreograf wagt damit einen Blick in die Zukunft.

Bern, 31/01/2017

Ertönen die ersten Takte von Cristobal Tapia de Veers „Meditative Chaos“ und scheinen hinter grob gewebten Stoffbahnen schattenhaft verschlungene Paarkonstellationen auf, könnte in der Berner Vidmar 1 auch ein neuer Science-Fiction-Streifen beginnen. Futuristisch wird es dann auch in Etienne Béchards „Post Anima“. In dem 2014 uraufgeführten und nun mit der Tanzcompagnie Konzert Theater Bern in seiner Schweizer Erstaufführung zu erlebenden Stück wagt der junge französische Choreograf einen Blick in die Zukunft. Eine Zukunft, in der Cyborgs die Welt bevölkern. Neu ist das Thema von Mensch und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern