Zwischen Komik und Eleganz

16. Internationale Aids-Tanzgala in Regensburg

Zweifellos hat das Benefizprojekt ein Niveau erreicht, die eine noch größere öffentliche Wahrnehmung verdient hätte. Im ausverkauften Velodrom feierte das Publikum acht europäische Kompanien und Solochoreografien.

Regensburg, 13/11/2018

Den Kunstschnee, der am Ende der Aids-Tanzgala leise auf die Bühne des Velodroms rieselte, hätten sich manche Zuschauer direkt von oben durch eine Dachluke gewünscht. Selten war es so warm, fast schon stickig bei einer ausverkauften Vorstellung in dem epochemarkierenden Gebäude. Dennoch wurde die mittlerweile 16. Auflage dieses „mehr als repräsentativen Überblicks über die europäische Tanzszene“, wie Moderator Peter Jungblut hervorhob, mit viel Beifall, Zurufen und wildem Getrampel gefeiert. Hausherr Jens Neundorff von Enzberg wies in seiner Begrüßung bereits auf die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern