„Faust – ein Ballett“ von Edward Clug

Voller Kraft und Fantasie

Edward Clug bringt in Zürich erfolgreich „Faust – ein Ballett“ zur Uraufführung

Das neue „Faust-Ballett“ des slowenischen Choreografen besticht mit erfindungsstarken Massenauftritten und farbiger Charakterzeichnung. Mit Goethes berühmtem Drama gehen Clug und das Ballett Zürich locker um.

Zürich, 29/04/2018

Johann Wolfgang Goethes „Faust“ ist ein Ehrfurcht gebietendes Drama. Wir – in den deutschsprachigen Kantonen – durften/mussten es schon in der Schule lesen. An der Produktion von „Faust – ein Ballett“ in Zürich sind aber lauter Nicht-Deutschsprachige beteiligt, denen der „Faust“ nicht eingeimpft wurde. Gastchoreograf Edward Clug, in Rumänien geboren, lebt seit langem als Ballettchef im slowenischen Maribor. Auch Komponist Milko Lazar, Bühnenbildner Marko Japelj und Kostümbildner Leo Kulas kommen aus Slowenien. Die Tänzerinnen und Tänzer des Zürcher Balletts stammen aus 23

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern