„36, Avenue Georges Mandel“ von Raimund Hoghe

Von Hip-Hop bis Hoghe

Das Theater im Pumpenhaus Münster feiert den Juni als Tanz-Monat

Im Kontrast zur Lebhaftigkeit menschlicher Kommunikation der Compagnie Hervé Koubi steht Raimund Hoghes kontemplative Erinnerung an Maria Callas.

Münster, 23/06/2018

Die Entfernungen zum Ziel könnten kaum weiter auseinander liegen und die künstlerischen Gegensätze kaum größer sein. Ludger Schnieder, seit 1985 künstlerischer Motor des städtisch subventionierten Theater im Pumpenhaus am Rande von Münsters Altstadt, widmete den Juni wieder ganz dem zeitgenössischen Tanz aus aller Welt. Zwischen dem „Klangzeit 2018“-Festival für neue Musik im Mai und der neuen Produktion „reich der wörter“ des hier beheimateten „Cactus-Junges Theater Münster“ bevölkern Solist*innen und Gruppen aus Kanada, Kuba, Algerien, Frankreich, Schweden und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!