Außerhalb der Norm

Der Choreograf und Tänzer Raimund Hoghe

Düsseldorf, 06/11/2012

Unbestritten ist er der außergewöhnlichste deutsche Choreograf, in mehrfacher Hinsicht „außerhalb der Norm“, wie er selbst sagt − der gebürtige Wuppertaler, Journalist und Buchautor, Dramaturg von Pina Bausch (von 1980 bis 1990) und seit 1992 Choreograf und Tänzer. Kleinwüchsig und mit einem Buckel entspricht Raimund Hoghe mitnichten dem Ideal eines Tänzers im klassischen Sinn. Seine oft verschlüsselten, düsteren Stücke leben von Momenten des Erinnerns, vom kontrastreichen Dialog mit Partnern, Kulturen und der bildenden Kunst oder Musik. Seine Bühnenpräsenz speist Hoghe

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern