„To Da Bone“ von (La)Horde

Aggression und Zärtlichkeit

(La)Horde mit "To Da Bone" beim Internationalen Sommerfestival auf Kampnagel

Das Pariser Kollektiv erforscht mit 11 PerformerInnen den Tanz- und Musikstil Jumpstyle, der Anfang dieses Jahrhunderts in Vororten belgischer und niederländischer Großstädte entstand und sich über YouTube weltweit verbreitet.

Hamburg, 25/08/2018

Es gibt verschiedene Grundschritte, die individuell variiert werden – in irrwitzigem Tempo und mit diversen Kapriolen garniert. Die Vertreter*innen dieser Richtung sind vorwiegend männlich – der Anteil der Frauen liegt bei nicht mal ein Prozent, wie man im Laufe der Vorstellung am Rande von einer der Tänzerinnen erfährt. Das Pariser Kollektiv (La)Horde, bestehend aus Marine Brutti, Jonathan Debrouwer und Arthur Harel hat elf dieser Jumpstyler*innen aus sechs verschiedenen Ländern – neun Männer, zwei Frauen – zusammengeholt und für sie mit „To Da Bone“ eine fulminante,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern