„Liberace“ von Silvana Schröder

Glitzerchoreografie

„Liberace“ am Thüringer Staatsballett

Die gefeierte Balletturaufführung „Liberace - Glitzer, Schampus und Chopin“ von Silvana Schröder am Thüringer Staatsballett in Gera.

Gera, 13/05/2018

Liberace: amerikanischer Pianist und Entertainer. Keiner spielte Chopin so schnell wie er. Er verband klassische Musik in glitzernden Shows mit Pop- und Broadwaymusik, seine Fernsehauftritte in den USA brachten millionenfache Einschaltquoten. Seine Gagen waren traumhaft, Ende der 1970er Jahre überschritt sein Vermögen die 100-Millionen-Dollar-Grenze. Der Paradiesvogel zeigte seinen Reichtum in Kostümen und Ausstattungen seiner Shows. Das Publikum, besonders die Frauen, lagen ihm zu Füßen. Missverständnis. Liberace war homosexuell, eigentlich nicht zu übersehen, aber was

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern