„Unknown Territories“ von Hans Hennig Paar, Tanz: Ensemble

Unknown Territories

Sternstunde im Vorfeld des 100. Bauhaus-Geburtstages 2019

Mit diesem Gesamtkunstwerk erweist das TanzTheaterMünster der legendären ostdeutschen Kunstschule Reverenz und verneigt sich vor Kurt Jooss, der in der Westfälischen Hauptstadt seine Weltkarriere begann.

Münster, 24/10/2018

Die Kunstsparten übergreifende Produktion „Unknown Territories“ entstand auf Anregung des LWL-Museums für Kunst und Kultur Münster als Pendant zu der Ausstellung „Bauhaus und Amerika“ – einem Beitrag zum bevorstehenden Jubiläum der 1919 von Walter Gropius in Weimar ins Leben gerufenen Institution, die allen Künsten bis hin zu Architektur und Fotografie als interdisziplinäres Experimentierfeld dienen wollte. 1932 wurde das Dessauer Haus von den Nationalsozialisten geschlossen, im folgenden Jahr auch die Berliner Zentrale. Damit sahen sich viele Künstler*innen in die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern