Reid Anderson
Reid Anderson

Abschied vom Boss

„A Reid Anderson Celebration“ in Stuttgart

Der Kanadier Reid Anderson beendet seine 22-jährige Intendanz am Stuttgarter Ballett mit einer Festwoche.

Stuttgart, 13/07/2018

Es ist weder ein Abschied aus Stuttgart noch von der größten Leidenschaft im Leben dieses Mannes: dem Ballett. Und dennoch endet in diesen Tagen im „Ländle“ und in der besonderen Welt des Bühnentanzes eine Ära. Der Kanadier Reid Anderson, Bewahrer und Experte der weltberühmten, in Stuttgart entstandenen Cranko-Ballette, verlässt nach 22-jähriger Intendanz und 39-jähriger Mitgliedschaft das Stuttgarter Ballett. Ab 23. Juli 2018 ist Tamas Detrich, der aus den USA stammende ehemalige Erste Solist, Kammertänzer und stellvertretende Intendant, verantwortlich dafür, dass das Stuttgarter Ballett

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern