„b34“ - Ballett am Rhein an der Duisburger Oper mit Marco Goeckes „Le Spectre de la Rose“

Beherrscher der Geister

Schläpfer, Goecke und Jooss in Duisburg

Mit Sensibilität und Respekt für die Erwartungen des Publikums hat Martin Schläpfer auch die Duisburger Fraktion der Deutschen Oper am Rhein für sein Ballett am Rhein gewonnen.

Duisburg, 03/02/2018

Eingerahmt von Schläpfers rustikal-humorigen „Appenzellertänzen“ und Kurt Jooss' legendärem Antikriegsballett „Der Grüne Tisch“ ging die nordrhein-westfälische Erstaufführung von Marco Goeckes „Le Spectre de la Rose“ bei der umjubelten Präsentation durch sechs Vasallen in edlem Rot-Schwarz und ein weitgehend „naturbelassenes“ Paar (Kostüme: Michaela Springer) über die Bühne des Theaters Duisburg.

Eigentlich müsste diese knapp halbstündige Choreografie des Stuttgarter Meisters tänzerischer Muskelspiele „Beherrscher der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern