„Dialoge-Wirbel“ von Sasha Waltz & Guests

In der Freiheit der Gegenwärtigkeit

Zum 25-jährigen Jubiläum von Sasha Waltz & Guests: „Dialoge-Wirbel“

Die Performance im Berliner Radialsystem legt den Schwerpunkt auf die situative Begegnung zwischen Künstler*innen. In Improvisationen zwischen Tanz und Musik treffen künstlerische Wegbegleiter*innen auf Waltz' Kompanie.

Berlin, 09/04/2018

Ein Dialog zwischen Tanz, Musik und Raum. Ein Text im Dialog. Drei Stichpunkte: sich untereinander ausloten, Zeit nimmt sich Raum, die Freiheit der Gegenwärtigkeit. Und dann: Gemeinsam enden. Zuerst die Rahmung. Sie ist essentiell für die künstlerische Freiheit. Ein geschützter Raum konstruiert sich aus Vertrautheit unter Menschen, mit ihnen sind Geräusche und Musik und einige wenige Objekte. Betonrollen, die schwer und leicht zugleich aussehen. Ein erst zum Ende auftauchendes langes Tuch. Flackernde Bilder von Steinen an der Wand.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern