„Bullshit“ von Nadav Zelner für Gauthier Dance. Tanz: Ensemble
„Bullshit“ von Nadav Zelner für Gauthier Dance. Tanz: Ensemble

„Think pink“ im rosaroten Zauberwald

„Bullshit“ von Nadav Zelner für Gauthier Dance wird bei der Premiere im Stuttgarter Theaterhaus gefeiert

Es war ein Wagnis. Aber wie wäre es ohne Neugier, ohne Mut zum Risiko um die Kunst bestellt? Daran mangelt es natürlich Eric Gauthier ganz und gar nicht und den wunderbaren Tänzerinnen und Tänzern seiner Kompanie auch nicht.

Stuttgart, 21/02/2018

Es war ein Wagnis. Aber wie wäre es um die Kunst bestellt ohne Neugier, ohne Mut zum Risiko? Daran mangelt es natürlich Eric Gauthier ganz und gar nicht und den wunderbaren Tänzerinnen und Tänzern seiner Kompanie auch nicht. So kam es, dass Nadav Zelner, Tänzer und Choreograf aus Israel, eingeladen wurde, für Gauthier Dance erstmals ein größeres Stück zu kreieren, nachdem er bislang hier mit zwei so kurzen wie umwerfenden Stücken, die man einfach nicht mehr aus dem Gedächtnis bekommt, wenn man sie gesehen hat, bekannt war. Herausgekommen ist „Bullshit“. Aber von wegen:

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern