„Dorian“ von Felix Landerer. Tanz: Emma Kate Tilson, Ensemble

„Dorian“ von Felix Landerer. Tanz: Emma Kate Tilson, Ensemble

Die Diva von gestern

Zur neuen Tanzpremiere „Dorian“ von Felix Landerer im Nationaltheater Mannheim

Ein neues Kultstück? Dafür hat der Choreograf und ehemalige Schützling des Tanzdirektors Stephan Thoss allein schon die theoretische Messlatte zu hoch gehängt – untersucht wird das Spannungsfeld zwischen Künstler, Kunstwerk und Rezipient.

Mannheim, 18/11/2019

Sallys vorgespielter Orgasmus – ungeniert mitten im Restaurant – machte „Harry und Sally“ zum Kultfilm. Saori Ando, Mitglied des achtzehnköpfigen Mannheimer Tanzensembles, spielt im neuen Tanzstück „Dorian“ ebenfalls erotische Erfüllung vor, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang. Die Tänzerin erledigt ihre Aufgabe mit Bravour, doch das Zeug zum neuen Kultstück hat die neue Produktion des Mannheimer Nationaltheaters vermutlich nicht. Dafür hat Choreograf Felix Landerer allein schon die theoretische Messlatte zu hoch gehängt – so hoch, dass sich im Gegenzug auch eine beträchtliche

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern