„Giselle“ von Annett Göhre

„Giselle“ von Annett Göhre

Ballett in der Kirche

„Giselle“ von Annett Göhre in der Zwickauer Lukaskirche

Wer seine Grenzen achtet, kann dennoch große Chancen entdecken. Annett Göhres Fassung des Klassikers „Giselle“ in Zwickau liefert den Beweis.

Zwickau, 03/04/2019

„Giselle“ in der Zwickauer Lukaskirche. Eine klassische Version des romantischen Balletts nach Théophile Gauthier und Jules-Henri Vernoy de Saint-Georges mit der Musik von Adolphe Adam war nicht zu erwarten. Dennoch, die Erwartungen des Publikums an diese Premiere mit der kleinen Kompanie ihres Theaters waren hoch, die Kirche war gefüllt, wie sonst wohl nur am Heiligen Abend.

Die Lukaskirche ist eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern