Großer St. Galler Kulturpreis für Martin Schläpfer

Für seine künstlerischen Leistungen im klassischen und zeitgenössischen Ballett

Martin Schläpfer wird als Choreograph, Ballettdirektor und Tänzer am 2. Dezember mit dem Großen St. Galler Kulturpreis geehrt.

St. Gallen, 22/10/2019

Als eine Anerkennung von ganz besonderem Gewicht empfindet der mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnete Tänzer und Choreograph Martin Schläpfer die Ehrung mit dem St. Galler Kulturpreis: „Ich finde das wunderbar, es freut mich wirklich, weil es ein Preis aus meiner Heimat ist“, sagt Schläpfer, der sich derzeit mitten in der Kreationsphase für „Cellokonzert“, seiner letzten Uraufführung mit dem Ballett am Rhein, befindet. Der große St. Galler Kulturpreis wird alle drei Jahre an bedeutende Schweizer Kulturschaffende aus verschiedenen Sparten verliehen. Zur Preisverleihung am 2.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern