Tanzkongress 2019
Tanzkongress 2019

(K)ein Blog 2

Zum Tanzkongress 2019

Dafür, dass hier der große Tanzkongress stattfindet, wirkt der Festspielhausaufgang seltsam leer am späten Vormittag. Doch am Abend dann sitzt viel Kongressvolk auf den Stufen, ist aber still und schaut einem Auto auf dem Platz zu.

Dresden, 08/06/2019

„Am Festspielhaus“ heißt die Bushaltestelle. Also steige ich, vom Stadtteil Klotzsche kommend, hier aus. Und da ist nichts. Wiesen, Alleenbäumenachwuchs, eine schiefe Betonteilemauer, etwas Ruine, ein toter Hase, der Duft nach Blumen. Immerhin. Weiter weg, zwischen Baumwipfeln im Hintergrund klemmt der Festspielhausgiebel. Ist also doch kein Witz. Eine Art Trampelpfad führt zum Gelände, nein: zu den Häusern nebenan, deshalb: „am“. Als ich um kurz vor Mitternacht an der Haltestelle wieder anlande, brandet Gebrüll durchs Gebüsch.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern