Tanzkongress 2019
Tanzkongress 2019

(k)ein Blog

Zum Tanzkongress 2019

Dresden soll anders werden. Eines stimmt: Reden, Diskussionen, Vorträge gibt es im Tanzkontext übers Jahr immer reichlicher. Tänzerinnen und Tänzer wurden bei jedem Kongress seit 2006 vermisst. Von mir jedenfalls. Und jetzt?

Dresden, 07/06/2019

Mein heutiger Bildschirmschoner präsentiert mir eine Art buddhistisches Foto von aufeinandergestapelten Kieselsteinen. Ein Sinnbild für Balance, ein Resultat von ruhigen Händen. Ob das passt? Ich fahre nach Dresden zum Tanzkongress. Warum? Welche Brocken werden dort gestapelt oder umgeworfen?

Weil ich bislang bei jedem Tanzkongress seit seiner Neuerfindung war. Das war groß und wichtig damals, 2006. In Hannover vor drei Jahren leierte die Wissenschaftlerin Krassimira Kruschkova vor riesigem Auditorium einen Vortrag, der nicht auf den Punkt kam und das offensichtlich auch nicht

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern