„Klangräume“ mit dem Bundesjugendballett und dem Kammerchor „vigilia“

„Klangräume“ mit dem Bundesjugendballett und dem Kammerchor „vigilia“

Stimmungsvoller Streifzug

Unter dem Motto „Klangräume“ erkundete das Bundesjugendballett gemeinsam mit dem Kammerchor „vigilia“ Hamburgs St. Petri-Kirche

Acht TänzerInnen, ein kleiner Chor, ein Streichquartett, ein Sänger – ein gelungener Mix für eine besinnliche Stunde im Kirchenschiff.

Hamburg, 28/02/2019

Zum Abschluss einer Konzertserie unter dem Motto „Klangräume“, das die Hauptkirche St. Petri in Hamburgs Innenstadt vom Dachstuhl bis ins Kirchenschiff bespielte, trat am 23. Februar das Bundesjugendballett auf. Gemeinsam mit dem eigens dafür zusammengestellten Kammerchor „vigilia“ und einem Streichquartett boten die acht TänzerInnen ein ebenso besinnliches wie stimmungsvolles 70-minütiges Programm, das für einen Auftritt auch von dem Schauspieler und Sänger David Berton komplettiert wurde.

Schon der Beginn ließ andächtig werden: Die TänzerInnen kamen über den Mittelgang langsam

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern