„Marry Me In Bassiani“ von (La)Horde

„Marry Me In Bassiani“ von (La)Horde

Spektakulär und politisch

(La)Horde mit „Marry Me In Bassiani“ in der Kampnagelfabrik

Mit einer Welturaufführung startete das Internationale Sommerfestival in Hamburg – ein mitreißender Auftakt mit dem georgischen IVERONI Ensemble

Hamburg, 10/08/2019

Es ist schon Tradition, dass Andras Siebold, der Künstlerische Leiter des alljährlichen Sommerfestivals in der Hamburger Kampnagelfabrik, seinen Ehrgeiz darein setzt, zum Auftakt eine besonders spektakuläre Tanzproduktion zu zeigen. Das ist ihm dieses Jahr einmal mehr gelungen – denn „Marry Me In Bassiani“ des KünstlerInnen-Trios Marine Brutti, Jonathan Debrouwer und Arthur Harel ist nicht nur ein bewegendes Beispiel, wie sich mit Tanz politisch Widerstand leisten lässt, sondern auch eine gelungene Mélange aus traditionellem georgischem Volkstanz und modernem Tanztheater.

Es

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern