„Bach“ von Maria Muñoz

„Bach“ von Maria Muñoz

Die Musik Bachs spielte in ihrem Körper

Maria Muñoz und ihr Pianist Dan Tepfer bei depARTures in München

Kleines, aber feines Tanzfestival im Rahmen von Access to Dance: Diesmal lenkte Walter Heun den Blick auf „Unique Performance and Dance from Catalunya“. Dass es ihm gelang, die Tanzkompanie Mal Pelo zu holen, war ein Glücksfall.

München, 08/04/2019

Am Samstag ging depARTures zu Ende, das kleine, aber feine Tanzfestival, das JOINT ADVENTURES im Rahmen von ACCESS TO DANCE zum zweiten Mal präsentierte. Walter Heun lenkte den Blick in diesem Jahr auf „Unique Performance and Dance from Catalunya“. Dass es ihm gelang, die Tanzkompanie Mal Pelo, die María Muñoz 1989 mit Pep Ramis gegründet hatte, mit dem Tanz-Solo „Bach“ in die Muffathalle zu holen, war ein Glücksfall. Denn das 2004 entstandene Stück, das Maria Muñoz aus anderem Anlass wieder einstudiert hatte, wird, wie man nach der Vorstellung hören musste, von ihr selbst nie mehr getanzt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern