„Nirvana“ von Delgado/Fuchs

„Nirvana“ von Delgado/Fuchs

Schenk mir 30 Minuten

„Nirvana“ von Delgado/Fuchs beim Festival Perspectives in Saarbrücken

Die deutsche Erstaufführung des Schweizer Stücks zeigt ein ganz persönliches Nirvana.

Saarbrücken, 28/06/2019

Von Susanne Ernst

Nirvana ist per definitionem das Ende des Leides, der Illusionen, des Wiedergeburtenkreislaufes. So weit gehen die Schweizer PerformerInnen nicht. „’Organic and natural product of Switzerland’ – keine Gefahr”, sichert uns Nadine Fuchs lächelnd zu, als sie ein Raumspray in dem kleinen Saal der Kettenfabrik Saarbrücken versprüht. Was für eine hinreißende Definition für ein ganz persönliches Stück Nirvana. 2018 von dem Schweizer Duo entwickelt, wird es neben drei weiteren Performances Teil der „Sélection suisse en Avignon 2019“ sein.

Auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern