„Retrospective“ von Xavier Le Roy

„Retrospective“ von Xavier Le Roy 

„Retrospective“ by Xavier Le Roy

Die Akademie der Künste in Berlin feiert das Tanzerbe – Teil 2

In „Retrospective“ bespielen PerformerInnen anstelle von Objekten und Installationen die leere historische Halle des Hamburger Bahnhofs – Museum für Gegenwartskunst.

Berlin, 02/09/2019

Mit der Veranstaltungsreihe „Was der Körper erinnert. Zur Aktualität des Tanzerbes“ präsentiert die Akademie der Künste ein vielseitiges Programm rund um das Tanzerbe und seinem Einfluss auf die Gegenwartskunst. Mit zahlreichen Aufführungen, Filmpräsentationen, Symposien und einer Sammlungsschau, wird auch „Retrospective“ by Xavier Le Roy gezeigt.

In „Retrospective“ bespielen PerformerInnen anstelle von Objekten und Installationen die leere historische Halle des Hamburger Bahnhofs – Museum für Gegenwartskunst. Eine Performerin sitzt vor einer Wand auf dem Boden, still und erstarrt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!