Reverenz an das Ballett

Neu auf dem Büchermarkt: „Ballerina - eine Einführung ins Ballett“

Dass Ballett weit mehr ist, als rhythmisch die Beine zu bewegen, ist bekannt. Wieviel hartes Training schon in früher Kindheit zwingend ist, um schwierige Tanzfolgen und Sprünge leicht aussehen zu lassen, zeigt das informative wie praxisnahe Fotobuch.

München, 09/09/2019

„Ich bevorzuge das Pariser Schildkröten-Ballett… oh, sie kommen… sie kommen… seht nur, wie rhythmisch sie die Beine heben!“, heißt es in einer Szene von Loriots Textfassung zu Saint-Saëns „Karneval der Tiere“. Dass Ballett weit mehr ist, als rhythmisch die Beine zu bewegen, ist bekannt. Wieviel tatsächlich dahintersteckt, wieviel hartes Training schon in früher Kindheit zwingend ist, um schwierige Tanzfolgen und Sprünge leicht aussehen zu lassen, wird in diesem ansprechenden wie informativen und praxisnahen Fotobuch vor Augen geführt.

Vor Augen - in mehrfacher Hinsicht: Denn

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern