„La vita nuova“ von Romeo Castellucci

„La vita nuova“ von Romeo Castellucci

Trias des Lebens

Romeo Castelluccis „La vita nuova“ bei den Festwochen 2019 in Wien

Die Geschwister Castellucci schaffen eine Welt voll spiritueller Hoffnungsträger, die im vermeintlich Gebrauchslosen, im Überschuss und Abfall, im Schrott der Zivilisation eine neue Welt für sich auszumachen vermögen.

Wien, 03/06/2019

In drei Reihen erstrecken sich die weiß überdeckten Dächer der Automobile, während das Publikum für Romeo Castelluccis neuestes Werk bei den Wiener Festwochen langsam den Raum um den Eingang der Gösserhalle füllt. Ohne Bestuhlung geht so aus dem Eindringen der Kunstsuchenden das Bild einer zur Messfeier erschienenen Gemeinde hervor, welches mit den darauffolgenden rituellen Vorgängen der fünf Performer auch seine Bestätigung finden wird.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!