„Neues Stück II“ von Alan Lucien Øyen 

Binders Kündigung bleibt unwirksam

Die Beschwerde der Stadt Wuppertal wurde verworfen

Die Kündigung von Adolphe Binder als Intendantin des Tanztheaters ist unwirksam. Diese Entscheidung ist nun auch vom Bundesarbeitsgericht in Erfurt bestätigt.

Wuppertal, 22/01/2020

Allerdings bleibt unklar, ob Adolphe Binder an das Tanztheater Wuppertal zurückkehrt. Am 31. Januar wird es dazu eine Verhandlung vorm Landesarbeitsgericht geben.

Das Landesarbeitsgericht besätigte das Urteil des Wuppertaler Arbeitsgerichts zur Unwirksamkeit der Kündigung von Adolphe Binder. Das Tanztheater legte Beschwerde ein, die das Bundesarbeitsgericht verworfen hat. Jedoch sind einige Aspekte des Streits noch ungeklärt, wie beispielsweise die von Adolphe Binder geltend gemachten Ansprüche auf Vergütung nach Ausspruch der Kündigung (Binder fordert nach Angaben des Gerichts

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern